Jump to content

German Thread

Started By GRDMINER , Jan 25 2014 02:54 AM
Gridcoin German

• Please log in to reply
665 replies to this topic

dc7d
  • dc7d
  • Master Member
  • MEMBER
  • PipPipPip
  • 489 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 41d 5h 23m 26s
  • LocationGermany

Hallo zusammen,

leider musste ich meine Hardware tauschen, das Mb war abgeraucht.

Jetzt lasse ich die Diagnose laufen...

Fail bei Verify Clock und Verify TCP 32749

Ich weiss aktuell, das mein Win10 noch aktiviert werden muss. Was sich allerdings als schwierig herrausstellt, denn ich habe ja das Mb getauscht. Hat das mit der Zeit zu tun??? Im Windows10 sind die Einstellunge alle auf automatische Zeiteinstellung gestellt.
Zu dem, was kann ich wegen des Ports machen? Grundsätzlich hab ich an den Netzwerk-Einstellungen nichts verändert und vor dem Tausch des Mb war alles i.O...

Hat da jemand einen Tip wo ich ansetzen kann???

Gruß Micha 

Es ist ganz einfach: ich hab die gleichen Fehlermeldungen, aber alles läuft wie geschmiert! Das mit dem Clock-Bug wurde schon mal irgendwo gepostet vor einiger Zeit, anscheinend aber noch nicht behoben :( . Was es mit dem TCP-Fehler auf sich hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft bei mir trotz dieses Fehlers alles einwandfrei, 17 connections, die wallet erzeugt coins, also ich denke das einzige Problem bei Deiner wallet ist das Diagnostik-Programm.

Lass die wallet einfach wie gewohnt laufen und die coins werden sprudeln!

• 0

Cryptocointalk.com doesn't endorse any ads. Warning: ads my be illegal or untrustworthy in your jurisdiction. Advertising Here.

dis-computer-and-more
  • dis-computer-and-more
  • Member
  • MEMBER
  • PipPip
  • 80 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 1d 21h 35m 32s
  • Country:Germany

Habe vorhin auf die Version v3.5.8.8-g-research upgedatet. Jetzt fehlen mir mehr als 10.000 (zehntausend !) GRC in der Wallet, obwohl der Sync beendet ist. Das ist etwa der Stand vom 23.02.17.

Das kann doch wohl nicht war sein nach dem ganzen Ärger der letzten Wochen mit unzähligen Neustarts und einigen Snapshots.

Repariert sich das von selber, oder muss ich irgendwo einschreiten ?

Sehr lästig ist auch nach wie vor, dass ich die Wallet bis zu 10 x starten muss, bis sie "durchstartet" und nicht an immer wieder neuen Stellen abbricht.

Edited by dis-computer-and-more, 04 April 2017 - 06:34 PM.

• 0

erkan
  • erkan
  • Master Member
  • MEMBER
  • PipPipPip
  • 336 posts
  • 16 topics
    • Time Online: 29d 21h 46m 44s

Es gibt den Befehl repairwallet (fedi gibt dir mehr Info mit !repair im irc)

Neustarts+abbricht: was erzählt dein debug.log drüber?

Habe vorhin auf die Version v3.5.8.8-g-research upgedatet. Jetzt fehlen mir mehr als 10.000 (zehntausend !) GRC in der Wallet, obwohl der Sync beendet ist. Das ist etwa der Stand vom 23.02.17.

Das kann doch wohl nicht war sein nach dem ganzen Ärger der letzten Wochen mit unzähligen Neustarts und einigen Snapshots.

Repariert sich das von selber, oder muss ich irgendwo einschreiten ?

Sehr lästig ist auch nach wie vor, dass ich die Wallet bis zu 10 x starten muss, bis sie "durchstartet" und nicht an immer wieder neuen Stellen abbricht.

• 0

@GridcoinIRC (freshest news about Gridcoin) / help with Gridcoin tasks / join team challenges / listen to our conference calls / BOINC admin interviews / ...

Bring your Gridcoin experience on another level with these bot functions

dis-computer-and-more
  • dis-computer-and-more
  • Member
  • MEMBER
  • PipPip
  • 80 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 1d 21h 35m 32s

Habe den "repairwallet" erfolgreich durchgeführt, zum ersten Mal. Die Wallet startete sofort durch. Danke für den Tipp.

Die ungewöhnlich vielen kleinen Überweisungen des gestrigen Tages sind weg, dafür gab es eine große von 445 GRC, was mich ungefähr auf den alten Stand gebracht hat.

Was war los gestern ? Wieder eine "Verästelung" ? Ich hatte über 50 kleine Beträge in extrem kurzen Abständen.

• 0

UnitedNetworkers
  • UnitedNetworkers
  • Member
  • MEMBER
  • PipPip
  • 63 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 1d 1h 18m 5s
  • Country:Belgium

Habe den "repairwallet" erfolgreich durchgeführt, zum ersten Mal. Die Wallet startete sofort durch. Danke für den Tipp.

Die ungewöhnlich vielen kleinen Überweisungen des gestrigen Tages sind weg, dafür gab es eine große von 445 GRC, was mich ungefähr auf den alten Stand gebracht hat.

Was war los gestern ? Wieder eine "Verästelung" ? Ich hatte über 50 kleine Beträge in extrem kurzen Abständen.

Korrekt. Im englischen Forum stand war von einer zweiten Verästelung.

• 0

erkan
  • erkan
  • Master Member
  • MEMBER
  • PipPipPip
  • 336 posts
  • 16 topics
    • Time Online: 29d 21h 46m 44s

Hier ist die Info über die 2 "Äste":

https://github.com/Erkan-Yilmaz/Gridcoin-tasks/issues/100

• 0

@GridcoinIRC (freshest news about Gridcoin) / help with Gridcoin tasks / join team challenges / listen to our conference calls / BOINC admin interviews / ...

Bring your Gridcoin experience on another level with these bot functions

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users