Jump to content

German Thread

Started By GRDMINER , Jan 25 2014 02:54 AM
Gridcoin German

• Please log in to reply
658 replies to this topic

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,106 posts
  • 5 topics
    • Time Online: 14d 22h 9m 37s
  • Country:Germany

Forum ist hier. 

Chat ist in der wallet hinterlegt. 

Ansonsten die mumble-Treffen. 

Pizza: Nicht dass ich wüsste. 

Bildung: Nur unsere user lernen viel

Erfolge: Solche Sacehn werden von den Projekten meist nicht auf einzelne user runtergebrochen (es rechnen zur Kontrolle ja auch immer mehrere), Ausnahme sind Primzahlen und da gabs schon welche, 

• 0

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

Cryptocointalk.com doesn't endorse any ads. Warning: ads my be illegal or untrustworthy in your jurisdiction. Advertising Here.

Micha B.
  • Micha B.
  • Member
  • MEMBER
  • PipPip
  • 93 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 2d 22h 50m 44s

Hey Leute, ist noch jemandem aufgefallen, dass die Magnitude stark gesunken ist?

Gestern noch 90 , heute 65, währen mir das NN heute 100 zeigt.

Kann das mit Projekten die offline sind im Zusammenhang stehen?

Gruß Micha

• 0

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,106 posts
  • 5 topics

Hey Leute, ist noch jemandem aufgefallen, dass die Magnitude stark gesunken ist?

Gruß Micha

Hst du mal geschaut, ob eines deiner Projekte nicht mehr im NN auftaucht? Es ist wieder whitelist-Zeit.

Übrigens gibts mit climate prediction irgendwelche Probleme.

• 0

Micha B.
  • Micha B.
  • Member
  • MEMBER
  • PipPip
  • 93 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 2d 22h 50m 44s

Gruß Micha

Hst du mal geschaut, ob eines deiner Projekte nicht mehr im NN auftaucht? Es ist wieder whitelist-Zeit.

Übrigens gibts mit climate prediction irgendwelche Probleme.

Im NN ist alles so wie es sein soll dargestellt,denke ich.  Nur das Wallet zeigt mir auch heute noch Mag 65, während die Mag im NN auf 110 gestiegen ist.

Ich habe auch die Chain neu geladen, ohne Erfolg,  und versuche das über einen erneuten beacon zu lösen...

Edited by Micha B., 17 December 2016 - 01:57 PM.

• 0

Yorana
  • Yorana
  • New Member
  • MEMBER
  • Pip
  • 22 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 5h 32m 36s

Zeit für weitere dumme Fragen meinerseits:

- kann mir jemand bitte ein Multiwallet empfehlen - am besten für Dummies :(  - ich bräuchte BTC, LTC, DOGE, ETH UND GridCoins!

(ich hab EXODUS installiert aber noch nicht ausprobiert - taugt das was? hat aber keine Grids mein ich)

- welches ist der beste Kompromis für EXCHANGE zw den fünf Coins oben? bezigen auf Gebühren und Handling - ich verwende CCEX, Bittrex und Polioniex - aber ich bin mit keiner wirklich zufrieden

am ehesten gefällt mir Polioniex, aber dort ist das Problem aufgetaucht, dass ich kein Withdraw mehr machen kann, weil deren "System" ständig verlangt, ich müsse emails verknüpfen (doppelaccounts wohl) - ABER ich habe dort gar keinen 2.acc - es KANN aber sein, dass ich vor x Jahren mal rumexperimentiert habe mit irgendeiner email-Adresse - die ich aber heute nicht mehr rausfinde - kurzfristig ist das Problem umschifft: ich schreib jetzt wg jedem Mist den Support an, wenn ich Glück habe, dauert es dann "nur" 14 Tage, bis ich was kriege.......

- so, das Multiwallet wäre mein dringenstes Problem - aber auch das: gibt es für Grids (LTC, DOGE, auch ETH) so eine Art XAPO? ich hätte gern gesplittet: den grösseren Teil auf einem  Multi bei mir auf der Festplatte - und einen variierenden Teil auf so einem XAPO-DIngens - Grund ist vor allem Kleckerleszeugs und Fees

ich hab mich auch schon abkanzeln lassen müssen, wieso ich das wohl "effektivste Zahlungsmittel" BTC für Kleinbeträge misbrauche - ich dachte immer, das wäre grade ein Vorteil von Coins?!

mit einem starren Gebührensystem, bei dem eine Überweisung 20.000 oder 50.000 Satoshi kostet ist das ganze eh uninteressant: es hiess ja immer, ja wenn die BTC nimmer ausreichen, wird einfach ne 0 dran gehängt, d.h. die Beträge werden immer kleiner, der faktische USD-Wert der Fees immer höher

so macht das keinen Sinn auf längere Zeit - das ist Umverteilung von der Masse auf ein paar Wenige - es spielt keine Rolle, ob der Aufwand für das Minen extrem ansteigt - DAS ist dann ein primitives Schneeballsystem, mit den bekannten Problemen und dem garantierten Zusammenbruch

dank Euch für Geduld und Zeit, wünsche allen und ihren Lieben ein ebsinnliches Fest und kommt alle gut und gesund ins Neue!

Yo

• 0

Grisou
  • Grisou
  • New Member
  • MEMBER
  • Pip
  • 9 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 4d 12h 5m 25s
  • LocationEarth

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an die Idee und die Umsetzung von Gridcoin. Hatte schon länger BOINC laufen und bin durch ein Banner auf BoincStats auf Gridcoin gestoßen: Super !

Jetzt läuft der/die/das (?) Wallet schon seit 20.03.2016 zuerst auf Windows, inzwischen auf Linux.

Um das Netzwerk zu unterstützen habe ich auch brav in meiner Config listen=1 eingebracht und den Port im Router mit der Außenwelt verbunden.

Die Verbindungen klappen prinzipiell auch ganz gut (meine 8 nach außen sowieso, und bis zu ca. 60 anfragende Verbindungen)

Jetzt hat aber mein allerliebster DSL-Provider die dumme Angewohnheit mir jede Nacht eine neue IP-Adresse aufs Auge zu drücken, damit ich was weiß ich nicht machen kann, ohne den Profi-Aufschlag zu zahlen.

Nachdem die neue IP vergeben wurde, sind nur noch meine 8 "fragenden" Verbindungen da und das Netzwerk findet das Wallet nicht mehr, bis ich das Wallet neu starte, danach trudeln wieder mehr als 8 Verbindungen ein.

Deshalb klappt das mit der Netzwerkunterstützung nur, wenn ich regelmäßig das Wallet neustarte.

Hat da jemand zufällig eine elgante, bessere Idee als Neustart? Gibt es eine Konfig, die ich übersehen habe?

Grisou

Edited by Grisou, 20 December 2016 - 12:39 PM.

• 0

rtw93
  • rtw93
  • Member
  • MEMBER
  • PipPip
  • 61 posts
  • 3 topics
    • Time Online: 3d 21h 17m 17s

Wir haben ein neues Tutorial auf http://gridcoin.ninurta.name/

Es handelt davon wie man auf einem Digital Ocean Droplet BOINC nutzt.

http://gridcoin.ninurta.name/boinc-auf-digitalocean/

Hoffe es gefällt euch und ich würde mich über feedback freuen (gerne auch im IRC)

• 0

GRC, for a better World.

GRC: S4umDxgB5ztAat3qWAWqG58UgWpKSf35j6

Chimalis
  • Chimalis
  • New Member
  • MEMBER
  • Pip
  • 15 posts
  • 0 topics
    • Time Online: 1h 39m 16s

Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit letztem Jahr dabei.

Ich hätte da mal eine kurze Frage:

Wie könnte ich die Gridcoins in Euro umtauschen, falls der Kurs in den nächsten Jahren mal steigen sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Chimalis

• 0

Quez
  • Quez
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,948 posts
  • 21 topics
    • Time Online: 85d 23h 46m 54s

GRC -> poloniex.com -> BTC -> coinbase.com -> Euro ;)

• 0

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,106 posts
  • 5 topics

GRC -> poloniex.com -> BTC -> bitcoin.de -> Euro

btw. bitcoin.de arbeitet mit fidor bank zusammen. Da kannst du dann Geld "zur Seite" legen für Bitcoin und schnell kaufen - auch wenn dich das kaum interessieren dürfte :D

aber die haben auch eine kostenlose (bei Gehaltseingang glaube) Karte, die zugleich als Debit und Kreditkarte fungiert und bei der du (3 Mal Benutzung, nicht benutzt zum Geld abheben) sogar noch 2€ bekommst ;)

• 0

Chimalis
  • Chimalis
  • New Member
  • MEMBER
  • Pip
  • 15 posts
  • 0 topics

Okay, vielen Dank.

Also geht man immer den Umweg über Bitcoins zu den Euronen.

Bin noch weit entfernt überhaupt was auszuzahlen. Wären derzeit knapp 3 € :D

Aber man weiß ja nie 1 BTC ist ja auch mehrere 100 Euro wert ;)

• 0

Quez
  • Quez
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,948 posts
  • 21 topics
    • Time Online: 85d 23h 46m 54s

Och schon mit einem Euro pro GRC wäre ich zufrieden ;)
  • 1

Chimalis
  • Chimalis
  • New Member
  • MEMBER
  • Pip
  • 15 posts
  • 0 topics

Die Währung GRC spiegelt ja schließlich ein kostbares Gut wieder, die Forschung. :)

1€ = 1GRC wäre top.

So hätte man die Stromkosten locker drin und nebenbei noch einen kleinen Nebenverdienst für die Forschungarbeit.

Wenn man mal bedenkt wie viele Milliarden täglich für irgendeinen Mist verzapft werden ;)

• 0

C.M
  • C.M
  • Crypto-Laird
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,962 posts
  • 100 topics
    • Time Online: 45d 16h 13m 29s

https://cryptocointalk.com/topic/52497-mumble-hangouts-you-could-not-attend-all-23-meetings-until-now-read-here/

• 0

^ Smash that upvote button! ;D

Follow me on:

Github

Twitter

Steemit

SoundCloud (Hangouts)

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users