Jump to content

German Thread

Started By GRDMINER , Jan 25 2014 02:54 AM
Gridcoin German

• Please log in to reply
665 replies to this topic

Seth667
  • Seth667
  • New Member
  • MEMBER
  • Pip
  • 28 posts
  • 1 topics
    • Time Online: 16h 27m 42s

Ich probier mal nen bisserl rum und berichte dann bei erfolg :)

• 0

Cryptocointalk.com doesn't endorse any ads. Warning: ads my be illegal or untrustworthy in your jurisdiction. Advertising Here.

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,123 posts
  • 5 topics
    • Time Online: 15d 1h 34m 19s
  • Country:Germany

mal ne frage: muss sich die %-Anzeige im BOINC Manager jede sekunden aktualisieren oder ist das egal?

Vorher hatte sie sich jede Sekunde aktualisiert. Jetzt dauert es 7-9 sekunden bis die %-Anzeige aktualisiert wird.

Das hängt immer von der WU (der Aufgabe) ab - und natürlich deiner Leistung. Das wird nicht nach Zeit aktualisiert, sondern nach Fortschritt - immer, wenn ein in sich geschlossener Teil berechnet ist, ist es fertig. Das kann auch mal 30 Sekunden dauern. Oder 0,03 Sekunden, aber das Minimum der Anzeige ist halt eine Sekunde. Die Seti@Home Dinger glaube ich früher haben am Anfang sogar 2 Minuten an einer frühen %-Stelle "gehangen".

Hey Leute, mined hier jmd. mit CPU und GPU gleichzeitig am gleichen Rechner ? hätte da 1-2 Fragen. Beides alleine jweils läuft, aber nächte Woche kommt meine R9 280x und auf die 150 extra GRC für die cpu will ich nicht verzichten. GRC Bezahlung bei erfolgreicher Hilfe :P

Gleichzeitig geht.

Ich persönlich habs zwar über GUIMiner/reaper gemacht, aber auch die internen Varianten sollten gehen. Warum auch nicht?

Die GPU erzeugt die chain, das CPU-Mining ist ja kein normales Mining, sondern eher proof-of-BOINC-state.

• 0

Gridcoin is cool! It helps Humanity, too!

Warning: politically interested person. 

Seth667
  • Seth667
  • New Member
  • MEMBER
  • Pip
  • 28 posts
  • 1 topics
    • Time Online: 16h 27m 42s

Joa mein ich auch dass das gehen sollte, heute Nacht weiß ich mehr ;) will zumindest noch nen Monat die 150 Extracoins abstauben :P und mit nem i5 2500k quadcore vllt sogar noch was länger ;) hoffe die neue Börse führt nicht zu zuuu vielen Minern ;) wenn Crypsy GRC in 3 Monaten added reicht mir das völlig :P

• 0

GRDMINER
  • GRDMINER
  • Gridcoin supporter
  • MEMBER
  • PipPipPipPip
  • 866 posts
  • 3 topics
    • Time Online: 12d 14h 34m 16s
  • LocationBerlin, Germany

Gleichzeitig geht.

Ich persönlich habs zwar über GUIMiner/reaper gemacht, aber auch die internen Varianten sollten gehen. Warum auch nicht?

Die GPU erzeugt die chain, das CPU-Mining ist ja kein normales Mining, sondern eher proof-of-BOINC-state.

Hmm da hab ich wohl einfach zu kompliziert gedacht. Naja mit meiner Grafikkarte (70kh) reiß ich ich eh nix mehr und bei der Diff einen neuen Block zu finden kann ich nahezu vergessen

• 0

alexius89
  • alexius89
  • MultiWalletCoin Developer
  • DEVELOPER
  • PipPip
  • 51 posts
  • 4 topics
    • Time Online: 1d 6h 31m 11s

Seth667 schon Erfolg gehabt? Bei mir klappt das iwie nicht. Alles Schritte gemacht. Keine negative Zahl. Dieser baecon wurde aber noch nicht gesendet.. nutze guiminer scrypt und dann dann den cgminer im scrypt für GPU mining.
  • 0

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,123 posts
  • 5 topics

Seth667 schon Erfolg gehabt? Bei mir klappt das iwie nicht. Alles Schritte gemacht. Keine negative Zahl. Dieser baecon wurde aber noch nicht gesendet.. nutze guiminer scrypt und dann dann den cgminer im scrypt für GPU mining.

Du hast mindestens einen GRC?

Bei mir ging übrigens der guiminer/cgminer nicht mehr nach cpumining=true, nur der guiminer/reaper.  Bei dir funktioniert der cgminer weiter?

Es hat doch jeder andere Probleme...

• 0

alexius89
  • alexius89
  • DEVELOPER
  • PipPip
  • 51 posts
  • 4 topics

joa bei mir geht der cgminer noch. vielleicht habe ich aber auch schritte vergessen, jedoch sehe ich 0.001 als positive Zahl hinter dem Projekt.

• 0

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,123 posts
  • 5 topics

Dann musst du nur noch ein paar BOINC creds erchrunchen.

• 0

alexius89
  • alexius89
  • DEVELOPER
  • PipPip
  • 51 posts
  • 4 topics

habe 3 projekte jeweils ueber 100 credits..passiert aber nix

• 0

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,123 posts
  • 5 topics

Hast du die wallet geschützt? Dann gehts nicht, weil Gridcoin dann nicht darauf zugreifen kann und kein Beacon gesendet wird. Siehe etwas weiter oben im thread.

• 0

alexius89
  • alexius89
  • DEVELOPER
  • PipPip
  • 51 posts
  • 4 topics

Hast du die wallet geschützt? Dann gehts nicht, weil Gridcoin dann nicht darauf zugreifen kann und kein Beacon gesendet wird. Siehe etwas weiter oben im thread.

ja ist geschützt. Wie kann ich wieder decrypten?

• 0

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,123 posts
  • 5 topics

Entweder eine neue Wallet nehmen oder den /nur zeitweisen) Befehl eingeben, die wallet zu entsichern.

Sieh mal in den großen thread, ich glaube, da stand es. Aus dem Kopf weiß ich den Befehl nicht.

Wenn du es findest, kopiers bitte ganz unten in die FAQ rein.

• 0

alexius89
  • alexius89
  • DEVELOPER
  • PipPip
  • 51 posts
  • 4 topics

okay verstehe danke.  

besteht die Möglichkeit das beim gleichzeitigen Minen mittels GPU und CPU    die Performance der GPU nachlässt(weniger blöcke gelöst werden)  oder ist das komplett unabhängig voneinander? 

• 0

LennStar
  • LennStar
  • Crypto Veteran
  • MEMBER
  • PipPipPipPipPip
  • 1,123 posts
  • 5 topics

Solange du nicht versuchst, mit einem Pentium 3 gleich 2 Monster-GPUs zu befeuern, sollte das keinen Unterschied machen ;)

Du "minst" ja auch nicht mit der CPU - du crunchst BOINC WUs. BOINC hat von vornherein eine niedrige Priorität. Allenfalls wird also das Crunchen etwas langsamer (trifft genauso auf alle möglichen Hintergrunddieste zu - vom Virenscanner bis zu den diversen "Update-im-Internet-Suchern". Aber auch hier reden wir von minimalen Auswirkungen.

------

Diese Antwort muss aber nicht auf alle Anwendungen zutreffen ;) MechWarriorOnline verträgt sich z.B. sehr schlecht mit BOINC, wenn du Module-basierte APUs von AMD nutzt. Da scheint irgendwo ein mächtiger Flaschenhals in der Datenversorgung zu sein, ich vermute durch 1FPU=2integerKerne. Seit 8 gg 8 auf 12 gg 12 erhöht wurde, ist das von "kaum merkbar" auf "teils unspielbar" gehopst, wenn ich 4 BOINC threads laufen lasse. Sobald ein Modul komplett frei ist, läuft es 100%, bei 2 Kernen gibts leichte fps Haken nach unten. Unregelmäßiges Stocken.

Aber das geht ab vom Thema ;)

• 0

actionlange
  • actionlange
  • New Member
  • MEMBER
  • Pip
  • 4 posts
  • 1 topics
    • Time Online: 1h 25m 48s

Kann mir jemand helfen?

Ich habe 26000 Gridcoins auf mein anderes wallet überwiesen. Gridcoin QT wolte eine Gebühr von 2 Gridcoins, aber die Transaktion steht immernoch bei 0 von 6 Bestätigungen. Bekomme ich meine Gridcoins irgendwie wieder?

• 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users